PARKOURPARK DREIEICH

Freizeit + Bewegung

Im Mai 2021 konnte die im Jahr 2017 erstmals im Dreieicher Jugendparlament initiierte Anlage endlich eingeweiht werden. Einige Hürden waren im Laufe der Planungsphase zu nehmen. Dank einiger Sponsoren konnte die Anlage im Winter 2021/22 dann gebaut werden.

Der Parkourpark befindet sich in idealer Lage am Bürgerpark in Dreieich-Sprendlingen und ist in vorhandene Grünstrukturen eingebettet. Die komplette Anlage wurde in enger Zusammenarbeit mit den aktiven Sportlern der Parkourszene in Dreieich entwickelt und nach den Wünschen der künftigen Nutzer umgesetzt. Neben den klassischen Mauer- und Stangenstrukturen bieten vielseitige, auch niedrige Elemente Anfängern die Möglichkeit zum Einstieg in den Sport. Doch auch Fortgeschrittene finden genügend Anreize zum Trainieren und Ausprobieren vor.

Angebote zum Verweilen laden überdies zum Zuschauen und Ausruhen ein.

Ort: Dreieich-Sprendlingen
Zeitraum: 2020-2022
LP: 1-8
Besonderheiten: Planung in enger Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Akteuren/Sportlern

Zur Projektübersicht