QUALITÄT WÄCHST AUS VIELFALT

Hinter LS2 stehen Marc Lukowski, Bernd Schnabel und Dirk Schelhorn. Sie bringen unterschiedlichste Hintergründe und Ausbildungen mit: Bauzeichner, Gärtner, Bildhauer sowie diverse akademische Abschlüsse. Aber noch viel wichtiger: Sie haben jahrzehntelange Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Sport-, Spiel- und Grünanlagen sowie diversen innovativen Gesundheits- und Bewegungsprojekten. Damit bieten wir Landschaftsarchitektur, die benutzbar und mit allen Sinnen erlebbar ist.

Mit unserem elfköpfigen Team aus Ingenieuren und Landschaftsarchitekten haben wir uns bei kommunalen aber auch privaten Auftraggebern nachhaltig profiliert. Unser Aktionsschwerpunkt liegt in der Region Rhein-Main-Neckar, auf der Referenzliste stehen aber auch Projekte in Hamburg, Luxemburg oder Österreich.

Kluge, kreative Köpfe - für Sie und Ihr Projekt

Marc Lukowski

Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen
Beratender Ingenieur IngKH VBI
Büroinhaber
Marc Lukowski

E-Mail

Bernd Schnabel

Dipl.-Ing. Landespflege
Freier Landschaftsarchitekt AKH BDLA
Ö.b.u.v. Sachverständiger Sportplatzbau
Büroinhaber
Bernd Schnabel

E-Mail

Dirk Schelhorn

Dipl.-Ing. Landespflege
Freier Landschaftsarchitekt
Freier Mitarbeiter
Dirk Schelhorn

E-Mail

Corinne Bauerfeld

B.Eng. Landschaftsarchitektur und UmweltplanungCorinne Bauerfeld

E-Mail

Alex Benz

B.Eng. LandschaftsarchitekturAlex Benz

E-Mail

Rainer Buchdunger

Dipl.-Ing. (FH) Landespflege
Landschaftsarchitekt AKH
Rainer Buchdunger

E-Mail

Nina Giuffrida

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur
Landschaftsarchitektin AKH
Nina Giuffrida

E-Mail

Ines Goldmann

M.Sc. LandschaftsarchitekturInes Goldmann

E-Mail

Miriam Hampe-Laupus

Dipl.-Ing. (FH) Landespflege
Landschaftsarchitektin AKH
Miriam Hampe-Laupus

E-Mail

Angelique Jansen

B.Sc. LandschaftsarchitekturAngelique Jansen

E-Mail

Carolin Siegloch

Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur / Landschaftsplanung
Landschaftsarchitektin AKBW
Carolin Siegloch

E-Mail

Patricia Hotz

B.Sc. Landschaftsarchitektur
Werkstudentin
Patricia Hotz

Chico

BürohundChico

Darmstadt

In Darmstadt liegen die Wurzeln unseres Bereichs Sportfreianlagen – vom Kunstrasenplatz über die Leichtathletikanlage bis zum Pumptrack und mehr. Ursprünglich von Siegfried Lukowski gegründet, übernahm sein Sohn Marc Lukowski das Büro, später zusammen mit Bernd Schnabel als Partner. Auch hier arbeitet das Team fachübergreifend.

Standort Darmstadt

Frankfurt

Vormals unter Schelhorn Landschaftsarchitektur firmierend, ist unser Frankfurter Büro die Wiege unserer Tätigkeit rund um gesunde Freiräume, die zur Bewegung anregen. Dazu gehören Schulhöfe, Kitas, Spielplätze genauso wie verschiedenste Freianlagen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins Seniorenalter. Natürlich bieten wir unsere erweiterte Kompetenz standortunabhängig an.

Standort Frankfurt

Arbeiten im LS2-Team?

Ebenso vielfältig wie unsere Projekte sind wir auch selbst. Gut so, denn wir glauben, dass Vielfalt beflügelt und dass Austausch für Inspiration sorgt. Bei uns arbeiten Jung und Alt, Frauen und Männer mit verschiedenen professionellen Ausrichtungen, die aber alle dasselbe Ziel haben – sie wollen begeisternde Erlebniswelten erschaffen, Menschen in Bewegung und zum Staunen bringen, bedarfsgerechte Sport- und Wettkampfanlagen planen und gemeinsam mit unseren Auftraggebern das Optimum erreichen. Dafür bieten wir einen angenehmen Rahmen, professionelle und flexible Arbeitsbedingungen und vor allem: wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen!

Vakante Stellen

Stelle

Landschaftsarchitekt:in/
Freiraumplaner:in // Frankfurt am Main

Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als Landschaftsarchitekt/ Dipl.-Ing./ BA/ MA (m/w/d) in unserem Büro in Frankfurt am Main. Zur Stellenausschreibung

Stelle

Werkstudent:in // Darmstadt/Frankfurt am Main

Du bist motiviert und interessiert an einem dynamischen Einstieg ins Berufsleben? Du hast Freude daran,
dich gestalterisch einzubringen und lebenswerte, zukunftsfähige Frei- und Bewegungsräume zu schaffen?
Dann bist du herzlich eingeladen, dich zu bewerben! Zur Stellenausschreibung

Stelle

Initiativbewerbung // Darmstadt/Frankfurt am Main

Die passende Stelle für dich ist nicht ausgeschrieben, aber du möchtest trotzdem unbedingt mit uns arbeiten? Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über deine Initiativbewerbung!