SUNNIGE HOF ZÜRICH

Stadt, Freiraum, Wohnen

Die Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof unterhält in und um Zürich rund 1250 Wohnobjekte mit großzügigen Grünflächen. Die Freiräume sollen die Bedürfnisse aller Bewohner abdecken und zugleich zeitgemäß und attraktiv gestaltet sein.

Der „Masterplan Spielplätze“ zeichnet ein Bild des über alle Siedlungen gelegten „Spiellayers“. Auf dieser Grundlage wurden in diversen Siedlungen kreative und pädagogisch wertvolle Spiellandschaften errichtet.

In Zusammenarbeit mit planikum GmbH, die die landschaftsarchitektonische Begleitung der Maßnahmen vor Ort übernahmen, konnten multifunktional nutzbare Wohnumfelder errichtet werden.

Ort: Zürich
Zeitraum: 2010-2016
LP: 1-5
Besonderheiten: Teilprojekte des „Masterplan Spielplätze“ für die Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof, Zürich

Zur Projektübersicht