GRUNDSCHULE NACKENHEIM

Schulhöfe

Als Teil eines Freizeit- und Bildungscampus wurde im Jahr 2013 die Neuplanung und Umgestaltung des Außengeländes der Grundschule in Nackenheim beauftragt.

Für ein Bauvolumen von rund 250.000 € entstand der Schulhof im Auftrag der Verbandsgemeinde Bodenheim. Auf Grundlage einer Ideenwerkstatt mit Schülern der Schule wurden die Inhalte der Planung präzisiert.

So entstand auch das Baumhaus, das durch das Preisgeld aus einer Auslobung der Fanta-Spielplatzinitiative realisiert werden konnte.

Konkrete Bewegungsaufforderungen wie Schaukeln und Balancieren sowie ein Wasserspielplatz und Rückzugsorte inmitten naturnaher Landschaften ergänzen das Bild.

Ort: Nackenheim
Zeitraum: 2012-2014
LP: 1-8
Besonderheiten: Ideenwerkstatt mit Schülern der Schule // Baustein aus dem Masterplan für den Bildungscampus Nackenheim // Baumhaus wurde von der Fanta-Spielplatzinitiative gefördert

Zur Projektübersicht